Sie sind hier: Startseite » Literatur » Terraria/elaphe

Terraria/elaphe

Titelthema: Der Grasfrosch - Lurch des Jahres 2018

TERRARIA 71, Mai/Juni
Der Grasfrosch ist ein echter Überlebenskünstler. Er dringt über den Polarkreis und bis ins Hochgebirge vor, trotzt Eis und Schnee und ist einer unserer häufigsten Frösche. Aber auch er kämpft mit den Herausforderungen unserer Zeit, vom Klimawandel bis zum Insektensterben. Die DGHT hat ihn zum Lurch des Jahres ausgerufen, wir betrachten dieses nur auf den ersten Blick alltägliche Amphibium ausführlich im Titelthema der Mai-Ausgabe.
Inhalt
Titelthema

Der Lurch des Jahres 2018 – ist der Grasfrosch wirklich noch eine Allerweltsart? (Arno Geiger, Andreas Kronshage & Martin Schlüpmann)
Der Grasfrosch in Deutschland – Rückgang einer einst häufigen Art (Arno Geiger, Andreas Kronshage & Martin Schlüpmann)
Langzeituntersuchungen an Grasfröschen im Spessart (Rudolf Malkmus)
weitere Beiträge (u. a.):
Neue EU Verordnung zum Salamanderhandel soll Bsal bremsen – erfolgreiche Terrarienhaltung jetzt noch wichtiger!
Liebling der Wissenschaft vor dem Aus in der Natur – ist der Axolotl bald für immer verschwunden? (Eric Vance)
Liste der im Jahr 2017 neu beschriebenen Reptilien (Axel Kwet)
Knoblauchkröten – Clowns unter Tage (Ute Nüsken)
....

90 Seiten
Bestellung hier ...

Letzte Änderung am Montag, 28. Mai 2018 um 23:16:59 Uhr.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 73.